TEAM

Fundierte Kochexpertise, langjährige Freundschaft sowie eine gemeinsame Leidenschaft für gute Küche und herzliche Gastfreundschaft: Unser Team teilt dieselbe Auffassung von nachhaltiger Kochkunst auf höchstem Niveau.

S

SEBASTIAN JUNGE | CHEFKOCH

Ich bin Sebastian Junge, Koch und Aktivist für umweltgerechte und nachhaltige Genusskultur. Ich habe den grünen Gaumen und engagiere mich seit langer Zeit für konsequentes Handwerk.

Nach der Kochausbildung im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten habe ich einige Stationen durchlaufen sowie Praktika und Fortbildungen absolviert. International habe ich in Australien gekocht und Erfahrungen gesammelt. Weitere Stationen wie die Gutsküche auf dem Bioland Gut Wulksfelde sowie beim Hamburger Traditionshotel Louis C. Jacob, wo ich zuletzt als Küchenchef im Kleinen Jacob tätig war, absolvierte ich mit dem steten Wunsch, mich selbstständig zu machen und meine Ideen und Vorstellungen nachhaltiger Küche und des Gastgebens konsequent zu verwirklichen.

Durch Fortbildungen, wie zum Beispiel der ersten Slow Food Youth Akademie in Deutschland, sowie viele Praktika auf Biohöfen, in Backstuben, Käsereien und in Fleischereien, habe ich mich sehr gut vernetzt und verstehe es, die besten Produkte aus dem Umland direkt vom Erzeuger zu beziehen.

Ein fundiertes Verständnis für Landwirtschaft, regionale Kreisläufe und Produktionsprozesse im Lebensmittelhandwerk ist die Basis für meine ambitionierte, nachhaltige Küche.

M

MARK ABRAHAM | SOUS CHEF

Mark und ich kennen uns bereits viele Jahre, seitdem wir in Winterhude in einem kleinen französischen Lokal das Küchenteam gegeben haben. Seither sind wir sehr gute Freunde und professionelle Kollegen. Mark hat sein Handwerk im Hamburger Restaurant Brook in der Speicherstadt erlernt.

Es folgten Stationen wie das Restaurant Gastwerk oder Heimat Küche und die Bar im 25hours Hotel sowie internationale Erfahrungen auf den spanischen Kanaren. Zuletzt zauberte Mark in Tim Mälzers Off Club. Gemeinsam kochen wir ambitionierte, kreative und nachhaltige Gerichte, die sich stark an der jeweiligen Saison und den Produzenten orientieren.

S

SASCHA UREIDAT | GASTGEBER

Sascha, der Mann für guten Wein und herzliche Gastlichkeit, empfing bereits Gäste in namhaften Häusern wie dem Hotel Louis C. Jacob, dem Empire Riverside Hotel oder dem Sterne-Restaurant Piment, in dem er insgesamt sieben Jahre als Restaurantleiter tätig war.

Im Wolfs Junge wird er sich stets mit besonderen Wein- und Getränkeempfehlungen sowie seiner charmanten Art darum kümmern, euch einen tollen Abend zu bereiten.

Wir lernten uns im Hotel Louis C. Jacob kennen, wo Sascha den Servicebereich und ich die Küche leitete. Die gemeinsame Auffassung über die Art und Weise, Gäste zu empfangen, sowie die Leidenschaft für exzellente Produkte verbinden uns seitdem.

D

DOMINIK HOLSTEIN | CHEF DE PARTIE

Dominik hat seine Kochausbildung im Radison Hotel in Hamburg absolviert.

Im Anschluss daran heuerte Dominik in der Weinwirtschaft im kleinen Jacob an der Elbchaussee an. Hier verbrachte er weitere drei Jahre und kochte nahezu zwei davon gemeinsam mit mir.

Mit seiner Passion für nachhaltige Produkte, handwerklicher Kochkunst und seiner Einsatzbereitschaft komplettiert er unser Küchenteam perfekt.

H

HENRIKE SCHWARTEN | CHEF DE RANG

Henrike lernte ihr Fach im prestigeträchtigen Hotel Louis C. Jacob an der Elbe.

Diese hohe Schule merkt man ihr in jedem Moment an: Ein zuvorkommender, aufmerksamer Service und ein gewinnendes Lächeln zeichnet sie aus, mit dem sie jedem Gast einen angenehmen Aufenthalt beschert.

Als ausgebildete Barista sorgt sie außerdem mit bestem Coffee Circle Kaffee für einen perfekten Abschluss eures Besuchs.