Letzte Ernte unserer Gartenparzelle bei der Demeter Gärtnerei Sannmann

Unsere Acker-Saison geht zu Ende, sodass Sebastian zusammen mit unserem Auszubildenden Jens in der vergangenen Woche die letzten Gemüsen geerntet hat. Wie in unseren ersten zwei Jahren Restaurantgeschichte haben wir in den letzten Monaten im wunderschönen Ochsenwerder gegärtner und einen großen Teil des Gemüses selbst angebaut, welches wir dann im Restaurant verarbeitet haben. Der Kontakt zum Ursprung und der Erde ist eine Wonne für uns und so verbrachten wir oftmals auch in unserer Freizeit und mit unseren Familien Zeit auf dem Acker und konnten das bunte Treiben bestaunen.

In den letzten Wochen haben wir bereits schon viele Produkte eingeweckt und fermentiert, sodass wir uns an diesen auch im Winter erfreuen können. Einige davon findet Ihr auch in unserem neuen Manufakturregal im Wolfs Junge.