COMMIS DE CUISINE

Aufgewachsen im Schwabenländle nahe Stuttgart ist Jens bei uns im Norden gelandet, um hier seine Ausbildung zum Koch zu absolvieren. Bereits als Jugendlicher erlernte Jens die Kochbasics am heimischen Herd und intensivierte seine Leidenschaft während seiner ersten Ausbildung und die folgende wirtschaftswissenschaftliche Studienzeit – ständig mit dem Anspruch so viel wie möglich selbst herzustellen. Besonderes Interesse hat Jens an Themen wie nachhaltiger Landwirtschaft (Permakultur) und umwelt- sowie sozialverträglichem Genuss. Vor seiner Ausbildung bei uns war Jens per Anhalter auf Weltreise und bis in den Osten Indiens unterwegs und erlangte faszinierende Einblicke in unterschiedlichste Esskulturen dieser Welt, sodass er danach entschloss, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und dieses Vorhaben bei uns zu beginnen.

Seit Januar diesen Jahres hat Jens nun seine Ausbildung mehr als erfolgreich abgeschlossen und bleibt uns zur Freude Aller in unsere Küche als Commis de Cuisine erhalten.